zur Startseite

Marianne Kirsch

Diplom Grafik-Designerin
Bildhauerin
Jahrgang 1963
1 Kind
1983-88 Studium an der Hochschule für gestaltende Kunst uind Musik in Bremen mit den Schwerpunkten Illustration und Trickfilm.
1987-88 Dozentin für Aktzeichnen an der vhs Bremen
1989 Dozentin für Seidenmalerei auf Sardinien
1990-91 Grafik-Designerin für gezeichnete, vollanimierte Laserschows
1997-2000 freiberufliche Arbeit als Grafik-Designerin und Illustratorin

Seit 2001 Grafik-Designerin in einem Betrieb mit Schwerpunkt in der Verpackungsgestaltung

Seit 2009 Mitglied der Künstlerinnengruppe ARTof5.

Schon lange habe ich gerne modelliert, meine Liebe zur Steinbildhauerei aber erst vor einigen Jahren entdeckt und seitdem Erfahrungen in Kursen der Bremer Bildhauer Annette Bußfeld und Stefan Saxen gesammelt. An der Bildhauerei reizt mich die Kombination aus künstlerischer und körperlicher Arbeit sowie besonders die Auseinandersetzung mit dem Stein, als ein Gegenüber, welches immer wieder Überraschungen bietet.