zur Startseite

Karin Ilsegret Neumann

Biografisches
1955 in Braunschweig geboren
Lehrerfortbildung in Kunst am Landesinstitut für Schule,
Freie Hansestadt Bremen (LIS)
Leitung einer Malgruppe für Lehrerinnen im eig. Atelier in Bremen
Zertifikatstudium Gestaltende Kunst an der Hochschule für Künste Bremen
Mitglied der Künstlergruppe 0811 in Bremen

Seit 2006 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteilungen

Persönliches
Was mich antreibt künstlerisch zu arbeiten ist ein ungestümes Empfinden für eine Person, eine Pflanze, ein Ereignis – oder eine mich brennend interessierende Frage. Wie ich dabei vorgehe, könnte ich mit spielerisch experimentieren umschreiben, geprägt von meinen diversen Berufsausbildungen und dazugehörigen Weltbildern. Wen ich mir als Kunstbetrachter wünsche, gibt es zahlreich vertreten im Straßenverkehr: ohne feste Regeln sich vorarbeiten und seine neue Position ausreizen.