zur Startseite

Heidi Menßen

Diplom Grafik-Designerin
Fotokünstlerin

Jahrgang 1960

1981-86 Studium an der Hochschule für gestaltende Kunst und Musik in Bremen
In den folgenden Jahren Diplom Grafik-Designerin und Fotografin in verschiedenen Unternehmen der freien Wirtschaft im Bereich Marketing und Werbung

Seit 1994 Diplom Grafik-Designerin, Fotografin und Reiseleiterin bei verschiedenen Reiseveranstaltern

1995-97 Ausbildung zur Fachkauffrau für Marketing

Teilnahme an diversen Foto-Seminaren und Fortbildungen

Seit 2009 Mitglied der Künstlerinnengruppe ARTof5.

Auf meinen diversen Auslandsreisen u.a. nach Thailand, Borneo, Myanmar und in verschiedene afrikanische Länder habe ich zunehmend meine Liebe zum Detail für mein fotografisches Schaffen entdeckt. Tief beeindruckt von der unendlichen Vielfalt der sich ständig wandelnden Natur in Abhängigkeit von Jahreszeit, Licht, Wachstum und Vergänglichkeit faszinieren mich vorrangig florale Strukturen, Farben und Formen.
Das Material Baumwolle als Träger meiner Fotokunst unterstreicht die Natürlichkeit meiner Motive und bietet mir die Möglichkeit, die Bilder ohne Rahmen zu präsentieren.