zur Startseite

Cordula Kagemann

Papier und Farbe sind die Materialien, mit denen ich am liebsten arbeite. Dabei ist das Papier in den meisten Fällen nicht der Malgrund, sondern das Gestaltungsmittel, aus dem meine Bilder entstehen.
Neben Arbeiten, die ich aus mit Pigment angefärbter Papierpulpe anfertige (Pulppaintings) ist die Collage meine bevorzugte Technik.

Ich arbeite vor allem mit Pflanzenpapieren, handgeschöpftem Papier, gefundenen und gesammelten Druckerzeugnissen, Acryl- und Aquarellfarben. An dieser Arbeit reizen mich vor allem die Sinnlichkeit und der Materialcharakter des Papiers sowie die Ausdrucksmöglichkeiten und Texturen, die im Gestaltungsprozess entstehen.

Kurzbiographie:

- 1966 in Bremen geboren

- Diplomstudium der Fächer Kunst und Pädagogik an der Universität Bremen

- Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland

- seit 1998 Mitarbeit in soziokulturellen Kunstprojekten mit Kindern und Erwachsenen

Als Kursleiterin gebe ich Kunstkurse zu den Themen Malerei und Papierkunst in Bremen und dem Umland
Kunstkurse in meinem Atelier findet man unter
www.atelier-weseloh-3.de
meine künsterlischen Arbeiten unter
www.cordulakagemann.de