zur Startseite

Fremdkörper

Einladung zur Ausstellungseröffnung
Freitag 23. Oktober 2009 19.00 h
Zu sehen bis zum 19. Dezember 2009

Cornelia Escher
Maria Fleiter
Dörte Fortmann
Angela Kolter
Su Rauchenberger
Gesine Stirn
Elisabeth Vander Elst

Malerei, Objekte, Zeichnung aus dem Atelier für Kunst & Bewegung Angela Kolter

Die Ausstellung “Fremdkörper” wurde von Angela Kolter im Atelier für Kunst und Bewegung initiiert. Das Thema lud zu langen Überlegungen und spontanen Äußerungen ein und war über einen Zeitraum von einem Jahr Anlass für das künstlerische Schaffen und Diskussionen in der Gruppe.
Einig waren sich die Künstlerinnen, dass es kein leichtes, aber sehr spannendes Thema ist. So entstanden Arbeiten mit sehr unterschiedlichen Ansätzen.

Angela Kolter
“eingenistet”


Angela Kolter
“Fremdling” Multiple Auflage 15 Stoff bedruckt genäht Höhe 34

Gesine Stirn
o.T” 60 × 80 Acryl auf Nessel

Gesine Stirn
“Durchreise” Acryl/Mischtechnik 40 × 40
Gesine Stirn
“Unterwasserwelten” Acryl/Mischtechnik 40 × 40

Elisabeth Vander Elst
“Sockel” 62 × 43 Acryl gespachtelt

Elisabeth Vander Elst
“hängen lassen” 62 × 43 Acryl gespachtelt

Dörte Fortmann
“Fremdkörper I” Papierobjekt 50 × 170

Dörte Fortmann
“Fremdkörper II” Papierobjekt 50 × 170

Maria Fleiter
“Masken” Acryl 25 x 90

Sue Rauchenberger
“o.T.” Acryl auf Papier 100 × 70

Cornelia Escher
“Verdrängung” Bambusfeder/Tusche 27 × 32