zur Startseite

APERTO 3 - ImproChor "Märsingen"

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr APERTO statt,
8 Bremer Galerien in Nachbarschaft öffnen ein Wochenende zu gemeinsamen Zeiten ihre Türen.
Sonderöffnungszeiten: Sa. 26.4. 15.00 bis 20.00 Uhr So. 27.4. 11.00 bis 18.00 Uhr
‘Die Sonderöffnung ist eingebettet in die laufende Ausstellung.

Seien Sie herzlich eingeladen, am Samstag 25. April 2014 jeweils um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr den “Märstimmen” zu lauschen:

Da ist ein Ton, ein winziger Rhythmus, ein zweiter Ton, ein neuer Klang. Allmählich baut sich das Tonfeld auf – und irgendwann singt die ganze Gruppe: Die Improvisation ist in vollem Gange. Humorvolle, skurrile, spielerische Stücke entstehen wie aus dem Nichts, mal volltönend, mal zart schwebend, mal mit Sprache versetzt, mal ganz Rhythmus oder pures Geräusch.

Die Märstimmen setzen sich zusammen aus vier Frauen und zwei Männern aus Bremen und umzu, die alle schon einige Erfahrung mit Chorsingen haben – mit und ohne “offizielle” musikalische Ausbildung – und die die Lust am Expermentieren mit dem reichen Potential der Stimme verbindet. Schwerpunkt ist freies Improvisieren in der Gruppe nach kleinen Spielregeln, Ideen oder Assoziationen. Daneben singen sie auch gerne hier und da mal einl richtiges Lied nach Noten, oft etwas Unbekanntes aus fremden kulturellen Konaexten oder auch eigene Kompositionen. Stimmcoach ist Mechthild Hettich, Gesangslehrerin und Stimmbildnerin in Bremen.